Ihr iPhone SE direkt bei uns reparieren lassen

Unsere Natel Werkstatt repariert auch Ihr iPhone SE direkt in Zürich Oerlikon. Ersatzteile und ein schneller Service ist vorhanden.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Das iPhone SE stellt ein sehr beliebtes Modell der iPhone-Reihe dar und wurde neben den anderen Modellen ebenfalls sehr erfolgreich von Apple auf den Markt gebracht. Es verbindet alle Vorteile des iPhones und kommt dabei in einer sehr handlichen Größe, was viele Menschen begeistert. Doch auch das iPhone SE kann von Defekten und Schäden betroffen sein – vor allem dann, wenn es z. B. zu physischer Einwirkung wie einem Fall oder einem Sturz des Gerätes kommt. Dann wird eine Reparatur fällig – doch was genau kann am iPhone SE repariert werden?

Die Reparaturmöglichkeiten des iPhone SE

Grundsätzlich können fast alle Schäden an diesem Smartphone repariert werden. Die Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass sich die Reparatur wirtschaftlich lohnt, d. h. dass der Wiederbeschaffungswert immer noch über den Reparaturkosten liegt. Die häufigsten Probleme an diesem Gerät treten dabei an den Knöpfen des Telefons auf, vor allem am Homebutton. Der Homebutton kann dabei problemlos getauscht werden, wobei jedoch die Touch-ID Funktion an den Originalknopf geknüpft ist und danach nicht mehr funktionieren kann.
Auch das Display des iPhone SE gehört zu den einfachen Reparaturarbeiten und kann in ca. einer Stunde gewechselt werden. Durch das neue Display wird die Touch-Funktion wiederhergestellt, sodass das Gerät wieder komplett einsatzbereit ist.
Auch das Innenleben des iPhone SE kann repariert werden, wenn es z. B. zu einem Wasserschaden gekommen ist oder einzelne Bauteile wie die WLAN-Antenne oder die Ohrmuschel nicht mehr richtig arbeiten. Diese Komponenten lassen sich einfach austauschen.
Sollte bei einem Sturz des Gerätes das Backcover beschädigt worden sein, so kann auch dieses gewechselt werden, bei Wunsch auch zu einer anderen Farbe.

Der Verkauf von Ersatzteilen

Wer sein Telefon selbst reparieren möchte, kann in unserem Shop auch einfach nur die Ersatzteile erwerben. Viele der Teile kommen dabei in einem Paket zusammen mit dem notwendigen Zubehör, um die Reparatur durchzuführen, wie z. B. das Display, welches mit Schraubenziehern geliefert wird, um das iPhone auch öffnen zu können.
Nicht alle Ersatzteile sind immer auf Lager – vor allem bei älteren Modellen kann die Beschaffung etwas länger dauern, auch der Preis der Ersatzteile ist stark davon abhängig, wie leicht das Teil noch zu beschaffen ist.

Wie lange dauert die Reparatur des iPhone SE?

Die Dauer der Reparatur richtet sich stark nach dem Defekt. Die gängigen Reparaturen können meistens innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden, sodass der Kunde sein Gerät noch am selben Tag wieder funktionsfähig abholen kann. Bei größeren Reparaturen oder bei Engpässen bei den Ersatzteilen kann die Reparatur auch etwas länger dauern. Der Kunde wird auf jeden Fall benachrichtigt, wenn das iPhone SE zum Abholen bereit ist.

Welches Zubehör muss zur Reparatur des iPhone SE mitgebracht werden?

Das Telefon sollte ohne jegliches Zubehör abgegeben werden, d. h. SIM-Karte, Ladegerät und Hüllen sollten zu Hause bleiben, da sie bei der Reparatur entfernt werden müssen. Grundsätzlich ist es ratsam, vor der Reparatur ein Backup des Telefons zu erstellen, entweder am Computer mit iTunes oder mithilfe der iCloud. Dadurch kann bei einem möglichen Datenverlust das Telefon wieder auf denselben Zustand wiederhergestellt werden.