Samsung Galaxy S7 Edge Ersatzteile und Reparaturservice

Wir reparieren Ihr Samsung Galaxy S7 direkt in Zürich in unserer Werkstatt. Kurz die wichtigsten Daten und Fakten zum Samsung Galaxy S7 Edge im Überblick.

– es besitzt ein abgerundetes 13,95 cm (5,5 Zoll) Quad HD Super Amoled Display
– eine 12 MP Kamera mit Dual Pixel und einer Blende von F1.7 für tolle scharfe Bilder
– Der Prozessor ist ein starker 64 – bit Octa Core Prozessor
– der Speicher beträgt intern 32 GB und lässt sich mit einer Mirco-SD-Karte bis zu 200 GB erweitern
– das Display besteht aus kratzfestem Gorilla Glass, welches von Aluminium umrahmt wird
– es ist mit IP68 gegen Wasser und Staub geschützt
– induktives Laden
– 4 GB Ram
3600mAh Akku

Das Galaxy S7 wurde von Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2016 mit einer Note von 1,9 zum Testsieger gewählt worden. Von Connect wurde es mit Sehr Gut bewertet und belegte ebenfalls den ersten Platz. Das S7 Edge wurde zweiter in dieser Kategorie.

Innerhalb des Designs wurde viel Wert auf eine gute Handhabung und Bedienbarkeit gesetzt. Mit einem sogenannten 3D-Thermoforming Verfahren wurde das Glas schlussendlich so präzise geformt, dass es einen nahtlosen Übergang zwischen Display und Metallrahmen bildet. Ebenfalls sorgt eine doppelt gewölbte Rückseite für eine komfortable Handhabung. Eine Benutzung im Schwimmbad oder ein Ablegen auf eine nasse Oberfläche ist durch die neue IP68 Zertifizierung auch kein Problem mehr. Diese beschreibt, dass dieses Smartphone 30 min in 1,5 m klarem Wasser aushalten kann. Bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten ist der Schutz nicht gewährleistet. Der Slot für die Speicherkarte muss ebenfalls richtig geschlossen sein, ansonsten dringt an dieser Stelle Wasser ein.

Fakten für Reparaturen an diesem Samsung Smartphone

Die Kamera besitzt außer den 12 MP noch einen 1,4 µm Pixel auf dem Bildsensor, welche so viel Licht einfangen, dass die Bilder scharf und detailliert werden. Jeder einzelne Pixel des Sensors besitzt zwei Fotodioden. Dies stammt aus der Technologie von professionellen Kameras und fokussiert fast so schnell wie die menschlichen Augen. Dies führt dazu, dass der Autofokus so unglaublich schnell und nahtlos wird wie noch nie. Eine neue CPU, und eine neue starke GPU sowie 4 GB Ram, führen zu einer perfekten Leistung beim Spielen sowie auch beim streamen von Videos. Der Prozessor (CPU) arbeitet bis zu 30 % schneller als der Vorgänger, die Grafikeinheit (GPU) ist bis zu 64 % schneller und der Arbeitsspeicher (RAM) wurde im Vergleich zum Vorgänger von 3 auf 4 GB erweitert. Durch die neue Möglichkeit den Speicher um einiges zu erweitern, ist nun das Speichern dieser tollen und hochauflösenden Fotos kein Problem mehr.

Der Akku wurde ebenfalls an die neuen leistungsstarken Daten angepasst. Er besitzt nun beim S7 Edge 3600 mAh. Im Vergleich dazu das S7 mit 3000 mAh. Ebenfalls besitzt dieses Smartphone eine Schnelladefunktion, welche es beim Edge erlaubt den Akku innerhalb von 100 Min komplett aufzuladen. Dies funktioniert allerdings nur mit den Kabeln und Steckern, welche im Lieferumfang enthalten sind.

Alle Daten und Fakten dieses Textes beziehen sich auf Herstellerangaben.